Meine Arbeiten

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen im Massivholzbau und den Bau von Möbeln mit Plattenwerkstoffen, deren Bestandteile aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Spanplatten und andere Plattenmaterialien mit hohem Leimanteil finden in meiner Werkstatt keine Verwendung. Mein Tätigkeitsfeld umfasst die Anfertigung von Möbeln aller Art nach Maß, selbst entworfene Einzelstücke und Holzbauten im Innen- und Außenbereich, kurz gesagt, das, was man unter Bau- und Möbeltischlerei versteht. 

Dazu gehören auch Türen, Treppen, Holzböden in Haus, Balkon und Garten. Gestalterisch lasse ich organische Formen, ergonomische Sinnhaftigkeit und nicht zuletzt natürlich die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden in meine Entwürfe einfließen. 

Weitere Tätigkeitsfelder sind  die Fertigung von Zirbenholzbetten, Massivholzbetten, Holzkreuzen und Grabmalen oder eben das, was von Kunden an mich herangetragen wird.