Pistazie und Eiche

Pistazie und Eiche

Einbauschrank in Flurnische:


Kurz vor Weihnachten haben wir einen von uns geplanten und gefertigten Einbauschrank montiert. Darin finden Schuhe, Jacken und ganz Vieles mehr Platz! 


Der Bauherr fand beim Umbau der Wohnung einen alten Eichebalken, den er gerne weiter verwenden wollte. Einmal weil es ein richtiger Charakter-Balken ist, der eine Geschichte erzählt und zum Anderen, weil in der ganzen Wohnung freigelegte Balken das Bild prägen.


Dazu haben wir uns gemeinsam Gedanken gemacht und den Balken auf verschiedene Weisen im und am Schrank verarbeitet.


Ein supergeiler Auftrag, auch weil von diesen Kunden echte Wertschätzung kommt und Begeisterung für Holzarbeit zu spüren ist.

Korpen: Tischlerplatte und Furniersperrholz, geölt
Fronten: Furniersperrholz, beschichtet mit Möbel-Linoleum, Farbe “pistachio”
Querbalken und Griffe: Eiche-Altholz-Balken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.