Wer wir sind

Das Team
in der Werkstatt

Thomas Westermeier

Schreinermeister

Schon in meiner Lehrzeit (1981-1984) begeisterte mich die traditionelle Handwerkskunst. Weil ich unabhängig und individuell tätig sein wollte, absolvierte ich von 1989 bis1992 die Meisterschule. Seitdem entwerfe und fertige ich Möbel und Holzbauten und lege Wert auf eine schlichte Gestaltung und eine fachgerechte, langlebige Verarbeitung. Von 1992 bis 2010 arbeitete ich selbstständig mit meinem Partner Michael Märker in Velbert-Langenberg, danach in einer Anstellung als Werklehrer in der Waldorfschule Duisburg.

2017 entstand der Wunsch regional und nachhaltig als Schreinermeister tätig zu werden und so gründete ich eine Schreinerwerkstatt in Essen-Horst.

Unter Verwendung umweltverträglicher Materialien und Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft biete ich sämtliche Bau- und Möbelschreinerarbeiten an.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch in der Werkstatt.

Lauritz Westermeier

Schreinergeselle

Ich brenne für das Handwerk und bin fasziniert von den Gestaltungsmöglichkeiten, welche das Holz bietet.

Ich schätze die Vielfältigkeit dieses Naturstoffs und lasse meiner Kreativität, bei der Arbeit damit, freien Lauf. 

Jeden Tag entdecke ich neue Wege, denke anders und lerne dazu. Ich bin unglaublich glücklich und froh, diesen Beruf auszuüben und einen für mich so bedeutsamen Job zu machen. 
 
Ich bin hauptsächlich in der Fertigung tätig und produziere Möbel. Mehr und mehr übernehme ich aber auch planerische Aufgaben, wie zum Beispiel das Entwerfen & Zeichnen. Daran habe ich große Freude und möchte mich weiterentwickeln.
 
Zur Zeit besuche ich die Meisterschule und schließe diese im Frühjahr 2022 ab.