Babywiege aus Zirbenholz

Babywiege aus Zirbenholz

Im Juni 2019 hat mein Sohn Lauritz seine Gesellenprüfung bestanden und seine Ausbildung zum Schreiner erfolgreich beendet. 
Neben einer theoretischen und praktischen Prüfung, galt es ein selbst entworfenes und eigenständig geplantes Möbelstück zu bauen. 
Das Resultat lässt sich sehen (und riechen): Eine Babywiege aus Zirbenholz.


Gebettet auf einer Matratze aus Leinenstoff gefüllt mit weichen Zirbenspänen, können Kleinkinder in den Schlaf geschaukelt werden.
Die ätherischen Öle des Zirbenholzes haben natürlicherweise eine beruhigende Wirkung und fördern eine gute Erholung.
Alle Holzverbindungen sind handwerklich hergestellt worden und auf Metall wurde weitestgehend verzichtet.

Ich bin glücklich über das Ergebnis und freue mich, meinen Sohn nun als Gesellen bei mir zu beschäftigen. 
Gemeinsam werden wir die Idee von nachhaltigem und ökologischem Schreinerhandwerk vorantreiben und tolle Aufträge realisieren. 

Babywiege aus Zirbenholz, 2019
Kissen aus Leinenstoff gefüllt mit Zirbenspänen.
Kleine Truhe mit einer Schublade für Babyutensilien