thomas-westermeier-portrait-ueber-mich

Seit 2017 nachhaltiges Handwerk in Horst

Ich bin Thomas Westermeier und zu mir gehört die nachhaltige Schreinerei in Essen-Horst. Mit meiner eigenen Werkstatt habe ich mir 2017 einen langersehnten Wunsch erfüllt, mein Handwerk mit meiner Naturverbundenheit zu vereinen. Ein respektvoller Umgang mit der Umwelt, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und alle Dinge, die ich herstelle und auch vor allem auch wie ich sie angehen möchte.

Wie alles begann & wie es weiterging

Schon als junger Mann, während meiner Lehrzeit im Jahr 1981 bis 1984, begeisterte ich mich für die traditionelle Handwerkskunst. Holz als Baumaterial an sich ist so vielseitig und langlebig und bietet unendlich viele kreative Möglichkeiten. 

Die verschiedenen Holzstrukturen sind von Natur aus individuell einzigartig und strahlen dabei eine wohlige Wärme aus, die Raumatmosphären komplett positiv verwandeln können. Mit meinen Möbeln möchte ich Räumen ein neues Gesicht geben und zeigen, wie schön sich das Naturmaterial in Wohnungen und in das alltägliche Leben integrieren können. Dabei achte ich darauf, wie sich ein langfristiger Gebrauch im Alltag sowohl funktional als auch ästhetisch anfühlt und suche dabei nach den naturfreundlichsten Lösungswegen für Ihre persönlichen Wünsche. 

Zusammenarbeit 

Zwischen 2019 und 2022 arbeitete auch mein Sohn Lauritz als Geselle in meiner Werkstatt. Nach seiner bestandenen Meisterprüfung in 2022, entschied er sich dafür für ins Ausland zu gehen. Nun sammelt er in einer Schreinerei in Canberra, Australien neue Erfahrungen. In dieser Werkstatt werden Möbel ausschließlich aus recyceltem Holz gefertigt. You may have a look here 😉 www.thors.com.au

zwischen sägespänen und frischem Holzduft

Kommen Sie gerne vorbei – von montags bis freitags in den 
Breloher Steig 5, am 1. Rampentor. Gerne berate ich Sie auch telefonisch unter 0201 875 018 90.